Schnelle Himbeertorte

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Stk. Biskuitboden (fertigen)
2 Packungen Götterspeise (Himbeergeschmack)
200 ml Wasser (kalt)
400 ml Schlagobers
200 g Kristallzucker
200 g Frischkäse
0.5 Stk. Zitronen (davon den Saft)
400 g Himbeeren (tiefgekühlt)
Für die Dekoration
Nach Belieben Schlagobers
Nach Belieben Himbeeren
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die schnelle Himbeertorte den Biskuitboden auf eine Platte legen und einen Tortenring o.ä. eng drumherum legen.
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 1
  2. Nun die Götterspeise in einen Topf geben und mit dem Wasser verrühren (quellen lassen).
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 2
  3. In der Zeit das Schlagobers steif schlagen und zur Seite stellen.
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 3
  4. Dann die Götterspeise auf dem Herd erhitzen, bis sie sich aufgelöst hat, aber NICHT kochen lassen. Die Götterspeise sollte danach abkühlen, aber noch nicht zu gelieren beginnen.
  5. Jetzt den Frischkäse mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren. Dann die runtergekühlte Götterspeise unterrühren und das Schlagobers unterheben.
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 5
  6. Nun noch die gefrorenen Himbeeren zügig unterheben und die Masse sofort auf den Tortenboden glatt streichen. Die Torte sollte jetzt für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 6
  7. Vor dem Servieren, nach Belieben die Torte mit Schlagobers und Himbeeren dekorieren.
    Schnelle Himbeertorte - Zubereitung 7
Rezept-Tipp
Die schnelle Himbeertorte kann man noch zusätzlich mit ein paar Minzblättern garnieren.
Kommentare
von inge_4 am
habe das rezept ausgedruckt - zum nachmachen
1
0
   Antworten