Hähnchengeschnetzeltes in der Heißluftfritteuse

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 g Hähnchenbrust
1 Stk. Zwiebel (kleine)
2 Stk. Knoblauchzehe
150 g Frischkäse
100 ml Schlagobers
50 ml Wasser
1 TL Paprikapulver (edelsüß)
Salz und Pfeffer
Nach Belieben frische Petersilie
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Um Hähnchengeschnetzeltes in der Heißluftfritteuse zu kochen, die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Hähnchenbrust in mundgerechte Streifen schneiden und direkt in den Garbehälter der Heißluftfritteuse geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver großzügig würzen und mit den Zwiebeln und Knoblauch vermengen. 
  2. Schlagobers, Frischkäse und etwas Wasser in einer Schüssel glatt rühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend gleichmäßig unter das gewürzte Hähnchen mischen. 
  3. Das Hähnchengeschnetzelte bei 180 °C für etwa 20 Minuten in der Heißluftfritteuse garen. Zwischendurch einmal umrühren, damit alles gleichmäßig durchgart und die Sauce schön cremig bleibt. Das Geschnetzelte in Schalen anrichten und nach Belieben  mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.
          Unsere Empfehlung               Amazon logo       hier bestellen
          Philips Heißluftfritteuse 6,2 L
          Airfryer XL

           Heiluftfritteuse


Rezept-Tipp
Zum Hähnchengeschnetzeltem passen Reis, Nudeln oder frisches Baguette. Auch ein grüner Salat ergänzt das Gericht perfekt.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild