Subarice Kokos-Schoko-Törtchen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
Biskuit Teig
5 Stk. Eier
1 Packung Backpulver
160 g Mehl
180 g Zucker
50 ml Wasser
30 g Kakao
30 ml neutrales Pflanzenöl
für die Creme
500 ml Vollmilch
40 g Mehl
75 g Speisestärke
90 g Zucker
200 g Butter
1 TL Vanilleextrakt
für die Umrandung
100 g Kokosraspeln (feine)
für die Schokoglasur
200 g Zartbitterkuvertüre
2 EL Schlagobers
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Subarice Kokos-Schoko-Törtchen zuerst die Creme zubereiten, zirka 150 ml der Milch mit Mehl und Speisestärke klümpchenfrei verrühren. Vanilleextrakt zugeben und gut verrühren. Die restliche Vollmilch mit Zucker aufkochen. Von der Hitze nehmen und Mehl-Stärke Mischung einrühren. Den Topf wieder auf die Herdplatte stellen und zirka 3-5 Minuten zu einer cremigen Masse rühren. Danach vollständig auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Biskuit zubereiten, dafür den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein großes Backblech mit Backpapier belegen. Die Eier trennen, das Eiweiß mit Zucker zu steifen Eischnee schlagen. Die Eidotter nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und verrühren.  Nun das Pflanzenöl unterrühren und abschließend den Kakao zugeben und verrühren. Die Biskuit-Masse auf das Backblech verstreichen und zirka 15 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Vom Ofen nehmen und auskühlen lassen.
  3. Die zimmerwarme Butter cremig rühren und die abgekühlte Creme löffelweise unterrühren.
  4. Nun vom Biskuit zirka 5-6 cm große Kreise ausstechen. Die Hälfe der Kreise mit der Creme bestreichen, Deckel darauf setzen und leicht andrücken. Rundum mit Creme einstreichen und in feine Kokosraspel gut wälzen damit die Subarice rundum vollständig mit Kokos bedeckt sind.
  5. Schokolade grob zerhacken, über ein heißes Wasserbad schmelzen und das Schlagobers einrühren. Abschließend die Oberfläche der Subarice mit Schokolade glasieren und abkühlen lassen. Danach am besten im Kühlschrank durchkühlen lassen und kalt servieren.
Rezept-Tipp
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild