Cremige Champignonsauce
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

500 | g | Champignons |
4 | Stk. | Frühlingszwiebeln |
1 | Stk. | Knoblauchzehe |
3 | Zweige | Thymian |
1 | EL | Olivenöl |
100 | ml | Weißwein |
250 | g | Frischkäse |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zubereitung
- Für die cremige Champignonsauce zunächst die Champignons gründlich putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Thymian waschen, trocken tupfen und die Blättchen von den Zweigen abzupfen und fein hacken.
- Die Frühlingszwiebeln waschen und in schräge Ringe schneiden. Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin kurz andünsten. Dann die Champignons und die Frühlingszwiebeln dazugeben.
- Nach 1-2 Minuten mit Weißwein ablöschen und mit dem gehackten Thymian würzen. Den Frischkäse unterrühren und 2-3 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Die cremige Champignonsauce schmeckt wunderbar zu Pasta aller Art, dazu einen frischen gemischten Salat.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Beilagen Rezepte
/
Champignon Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Käse Rezepte
/
Pilz Rezepte
/
Saucen Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Vegetarische Rezepte
/
Wein Rezepte
/
Zwiebel Rezepte
/
Knoblauch Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden