Erdäpfel-Spargelsalat

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 g Erdäpfel (vorwiegend festkochende)
500 g Weißer Spargel
0.5 Stk. Kopfsalat
50 ml Apfelessig
0.5 Stk. Zwiebel
1 EL Honig
1 EL Estragonsenf
100 ml Rapsöl
Salz und Pfeffer
6 Stk. Radieschen
1 Handvoll Petersilie
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Erdäpfel-Spargelsalat die Erdäpfel schälen, halbieren und in Salzwasser etwa 15 Minuten kochen. Den weißen Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Die Spargelstangen in mundgerechte Stücke schneiden, zu den Erdäpfeln geben und zusammen die letzten 5 Minuten mitgaren. Danach abgießen und kurz ausdampfen lassen. 
  2. Die Zwiebel grob würfeln und gemeinsam Petersilie, Senf, Honig und Rapsöl fein pürieren, bis eine cremige Marinade entsteht. 
  3. Den gewaschenen Kopfsalat grob zerpflücken und mit etwas Marinade vermengen. Die Radieschen in feine Scheiben hobeln. Erdäpfel und Spargel mit der restlichen Marinade vermischen und gemeinsam mit dem Salat anrichten. Mit Radieschen und frischer Petersilie garnieren.
Rezept-Tipp
Der Erdäpfel-Spargelsalat schmeckt lauwarm besonders gut und passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild