Saftiges Jägerschnitzel

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 g Schweinsschnitzel
30 g Fett
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
260 g Champignons
1 Dose Eierschwammerln
0.5 Stk. Zwiebel
120 ml Wasser
1 TL Instantbrühe
2 TL Saucenbinder
10 g Créme frâiche
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für saftiges Jägerschnitzel zuerst die Champignons sorgfältig putzen und in Scheiben schneiden. Eierschwammerl in ein Sieb geben, unter fließendem Wasser abbrausen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  2. Die Schnitzel zwischen etwas Frischhaltefolie legen und flach klopfen. Zwei Drittel des Fetts in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von jeder Seite 3-4 Minuten anbraten. Salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
  3. Das restliche Fett in die Pfanne geben und die Champignons darin anbraten, dann die Eierschwammerl und schließlich die Zwiebeln hinzufügen und mitbraten. Mit Wasser ablöschen und die Instantbrühe einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Sauce einmal aufkochen lassen und den dunklen Saucenbinder einrühren. Die Temperatur verringern und sobald die Sauce nicht mehr kocht, Crème fraîche hinzufügen. Gut verrühren und zusammen mit dem Schnitzel servieren.
Rezept-Tipp
Ein saftiges Jägerschnitzel schmeckt besonders gut mit Pommes frites oder gebackenen Kartoffelspalten.
Kommentare
von josefkreutzer am
dieses Rezept habe ich mir vor Wochen schonn gespeichert. Heute gab es dieses leckere Rezept und bestimmt nicht das letzte mal.
0
0
   Antworten