Red Velvet Pfannkuchen
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

2 | Tassen | Mehl |
1 | Tasse | Staubzucker |
0.5 | Tassen | Kakao |
2 | TL | Backpulver |
2 | TL | Butterschmalz |
0.5 | TL | Salz |
1.5 | Tassen | Buttermilch |
2 | Stk. | Eier |
0.5 | Tassen | Zucker |
2 | EL | Lebensmittelfarbe (rote) |
Mascarpone (zum Servieren) | ||
Staubzucker (zum Bestreuen) |
Zubereitung
- Für die Red Velvet Pfannkuchen den Backofen auf 130°C vorheizen. Mehl, Staubzucker, Kakaopulver, Backpulver und Salz mischen. In einer zweiten Schüssel die Eier verquirlen und mit Buttermilch und Lebensmittelfarbe verrühren. Mit der Mehlmischung vermengen.
- Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig hineingeben und 3-4 Minuten backen. Wenden und auf der anderen Seite ebenfalls 3-4 Minuten backen. Aus der Pfanne nehmen und auf einem feuerfesten Teller im Ofen warmhalten.
- Mit dem übrigen Teig ebenso verfahren und ihn in der Pfanne portionsweise zu Pfannkuchen backen. Wenn alle Pfannkuchen fertig sind, aus dem Ofen nehmen und anrichten. Mit Staubzucker bestreuen und zusammen mit Mascarpone servieren.

Alternativ zur Mascarpone kann auch eine Frischkäse-Ricotta-Mischung zu den Red Velvet Pfannkuchen serviert werden.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Amerikanische Rezepte
/
Anfänger Rezepte
/
Dessert Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Kinder Rezepte
/
Mascarpone Rezepte
/
Palatschinken Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Single Rezepte
/
Rezepte für Studenten
/
Süßspeisen Rezepte
/
Vegetarische Rezepte
/
Nachspeisen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden