Basilikum-Eiscreme

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
100 ml Wasser
100 g Zucker
1 EL Zitronensaft
1 Bund Basilikum
250 g Joghurt
1 Schuss Olivenöl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Basilikum-Eiscreme das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Den Zucker hinzufügen und einige Minuten köcheln lassen, bis er sich komplett aufgelöst hat. Dann vom Herd nehmen und auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Basilikumblätter abzupfen, waschen und abtropfen lassen. In den Zuckersirup geben und 30 Minuten durchziehen lassen. Anschließend alles mit dem Stabmixer fein pürieren, evtl. durch ein Sieb streichen.
  3. Mit Zitronensaft, Joghurt und etwas Olivenöl verrühren und alles im Kühlschrank durchkühlen lassen. So in die laufende Eismaschine füllen und gefrieren lassen. Sofort servieren oder bis zum Servieren im Gefrierschrank aufbewahren.
Rezept-Tipp
Besonders hübsch sieht es aus, wenn die Basilikum-Eiscreme in ausgehöhlten Pfirsichhälften serviert wird.
Kommentare
von mathiasweiler am
Basilikum-Eis. Extrem erfrischend, meine Familie und Gäste lieben es. Ich mach es immer selbst und es ist wirklich hammer. Wer jedoch nicht Stunden auf das Eis warten möchte sollte über einen Kauf einer Eismaschine nachdenken, dann geht das binnen 10-15 Minuten. Einfach mal im Netz vergleichen: www.eismaschinenvergleich.de lg matti
0
0
   Antworten
von mathiasweiler am
http://www.eismaschinenvergleich.de/eismaschinen-vergleich-2/
0
0
   Antworten