Klare Geflügelsuppe

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
400 Stk. Hühnerfleisch (Hühnerklein)
1.25 l Wasser
1 Bund Suppengrün
1 Stk. Zwiebel (groß)
2 Stk. Lorbeerblätter
5 Stk. Wacholderbeeren
5 Stk. Pfefferkörner
Salz und Pfeffer
Petersilie (gehackt)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Um die klare Geflügelsuppe zuzubereiten, gibst du zuerst Wasser in einen großen Topf. Anschließend fügst du die Fleischstücke vom Huhn sowie das geputzte und klein geschnittene Suppengrün hinzu. Außerdem die zerhackten Zwiebeln, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Pfefferkörner hinzugeben.
  2. Die Suppe lässt du nun 2 bis Stunden bei kleiner Flamme köcheln. Dabei bildet sich ein weißer bis bräunlicher Eiweißschaum, den du gelegentlich abschöpfst.
  3. Nachdem die Suppe ausreichend gekocht hat, nimmst du das Fleisch aus der Suppe und schneidest es in mundgerechte Stücke. Die Suppe durch ein Sieb in einen neuen Topf, um sie von den festen Bestandteilen zu trennen.
  4. Jetzt das Fleisch  in die abgeseihte Suppe geben und alles noch einmal kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Geflügelsuppe in tiefen Tellern servieren und mit frisch gehackter Petersilie garnieren.
Rezept-Tipp
Zusätzlich noch Kartoffelwürfeln in den letzten 20 Minuten mit der klaren Geflügelsuppe mitkochen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild