Nudel-Tomaten-Oliven-Salat
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

260 | g | Nudeln |
50 | g | Tomaten (getrocknete in Öl) |
2 | EL | Olivenöl |
1 | EL | Balsamicoessig (weißen) |
1 | TL | Senf |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
30 | g | Oliven |
1 | Stk. | Zitrone |
250 | g | Kirschtomaten |
1 | Prise | Basilikum |
1 | Prise | Oregano |
Zubereitung
- Für den Nudel-Tomaten-Oliven-Salat einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen. Durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
- Unterdessen die getrockneten Tomaten in ein kleines Sieb geben und abtropfen lassen, dann in eine große Salatschüssel geben. Weißen Balsamico, Senf, Olivenöl, Pfeffer und Salz zufügen. Mit dem Stabmixer alle Zutaten fein pürieren. Die abgetropften, noch warmen Nudeln unter die Sauce heben.
- Die Zitrone mit heißem Wasser abwaschen und trockenreiben. Die Schale fein abreiben. Die entsteinten Oliven vierteln. Die Cocktailtomaten waschen, trockentupfen und halbieren. Basilikum waschen, Blätter abzupfen und trockenschütteln, fein hacken. Schalenabrieb, Oliven, Cocktailtomaten und Basilikum unter den Salat mischen. Oregano waschen, trocknen und den Salat damit garnieren.

Für Fleischesser kann man kleingeschnittenen Serranoschinken unter den Nudel-Tomaten-Oliven-Salat mischen. Auch Thunfisch, Lachs oder Mozzarella schmeckt gut dazu.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Beilagen Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Gemüse Rezepte
/
Jausen Rezepte
/
Kalte Speisen
/
Nudel Rezepte
/
Nudelsalat Rezepte
/
Oliven Rezepte
/
Salat Rezepte
/
Schnelle Rezepte - Schnelle Gerichte
/
Sommer Rezepte
/
Sommersalat Rezepte
/
Tomaten Rezepte
/
Vegetarische Rezepte
/
Vorspeisen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden