Blumenkohl-Orangen Suppe

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 05.05.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Kopf Blumenkohl
700 ml Gemüsebrühe
100 ml Schlagobers
1 Stk. Orange
100 g Mandelspitzen
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Muskat
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Blumenkohl in Röschen teilen und in der Gemüsebrühe ca. 10 Minuten kochen lassen. Ein paar Röschen zur Seite legen und den Rest pürieren. Nun den Saft aus 1 ½ Orangen und das Fruchtfleich aus dem ¼ Orange dazu.
  2. Nun die Schlagobers zugeben und kräftig würzen. Die Mandelspitzen rösten und darüber streuen, den Rest vom Blumenkohl zugeben. Wer mag kann von den Orangen (müssen aber unbehandelt sein) die Schale darüber reiben.
Rezept-Tipp
Die Blumenkohl-Orangen Suppe noch mit einem Tupfer Schlagober servieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild