Erdbeer-Wackelpudding
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

Zubereitung
- Für den Erdbeer-Wackelpudding zunächst die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Die Erdbeeren behutsam waschen und putzen, die Früchte je nach Größe in Hälften oder Viertel schneiden. Ein Fünftel der vorbereiteten Erdbeeren für die Dekoration abnehmen und zur Seite legen. Die restlichen Erdbeeren auf Dessertgläser verteilen.
- Den Rhabarber ebenfalls waschen und putzen, in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben. Zucker, Wasser und Apfelsaft zufügen, verrühren und einmal aufkochen lassen. Den Rhabarber rund 5 Minuten lang weich garen, anschließend in ein Sieb geben.
- Gelatineblätter ausdrücken und unter die Masse ziehen. Die Masse anschließend gleichmäßig auf die Dessertgläser verteilen. Für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit den restlichen Erdbeeren verzieren.

Der Erdbeer-Wackelpudding schmeckt auch mit einer Vanillecreme oder anderen Dessertcreme sehr gut. Für die Dekoration kann man auch Minze oder Zitronenmelisse verwenden.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte / Beeren Rezepte / Dessert Rezepte / Einfache Rezepte / Erdbeer Rezepte / Gemüse Rezepte / Kinder Rezepte / Obst Rezepte / Pudding Rezepte / Rhabarber Rezepte / Süßspeisen Rezepte / Vegetarische Rezepte / Nachspeisen Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden