Joghurt-Pfirsich-Eis

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
450 g Vollmilchjoghurt
40 g Zucker
5 Stk. Pfirsiche
2 TL Zitronensaft
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Joghurt-Pfirsich-Eis zuerst die Zitronen halbieren und auspressen. Den Zitronensaft mit dem Joghurt und dem Zucker in einer Metallschüssel gut vermischen. Diese dann in das Gefrierfach stellen und ungefähr 1 Stunde gefrieren lassen. Im regelmäßigen Abstand umrühren, am besten alle 15 Minuten.
  2. Die frischen Pfirsiche mit heißem Wasser überbrühen, die Haut abziehen und die Früchte halbieren. Den Stein entfernen und 4/5 der Früchte pürieren. 1/5 in kleine Würfel schneiden. Beides zusammen unter das Eis mischen und noch mal mindestens 2 Stunden gefrieren lassen. Zum Servieren am besten Kugeln formen und mit Eiswaffeln servieren.
Rezept-Tipp
Kann man für das Joghurt-Pfirsich-Eis keine frischen Früchte verwenden mit der Zuckermenge aufpassen, da die Dosenfrüchte ja bereits gezuckert sind.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild