Penne mit Huhn-Zucchini-Ragout

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Stk. Hühnerbrust
2 Stk. Zucchini
250 g Penne
1 Schuss Créme frâiche
100 ml Hühnersuppe
3 EL Pflanzenöl
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Penne mit Huhn-Zucchini-Ragout die Penne in einem großen Topf mit reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Hühnerbrust und Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Das Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hühnerfleisch und die Zucchini daran kräftig anbraten. Mit Madeira ablöschen. Einmal aufkochen lassen, dann mit Hühnersuppe auffüllen.
  3. Noch einmal aufkochen lassen, salzen, pfeffern und mit Muskatnuss würzen. Sahneersatz oder Crème fraîche einrühren und das Ragout samig einkochen lassen.
  4. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und mit dem Ragout vermengen. Je nach Konsistenz noch etwas Suppe oder Crème fraîche unterrühren, erneut abschmecken und servieren.
Rezept-Tipp
Zur Penne mit Huhn-Zucchini-Ragout passt ein frischer Blattsalat oder ein bunter gemischter Salat.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild