Spargel-Spaghetti
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

500 | g | Spaghetti |
500 | g | Grüner Spargel |
1 | EL | Butter |
100 | g | Erbsen (z.B. TK) |
100 | ml | Weißwein, trocken |
150 | ml | Gemüsebrühe |
150 | ml | Schlagobers (Schlagsahne) |
1 | EL | Créme frâiche |
Salz und Pfeffer | ||
Nach Belieben | Parmesan | |
Nach Belieben | Zitronenzesten (Schale unbehandelt) |
Zubereitung
- Für die Spargel-Spaghetti zuerst die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen. Die unteren, holzigen Enden vom grünen Spargel abschneiden und den Spargel in zirka 3 cm lange Stücke schneiden.
- Die Butter erhitzen und den Spargel kurz andünsten. Erbsen hinzugeben, mit etwas Nudelwasser aufgießen und zugedeckt bei reduzierter Hitze zirka 5 Minuten dünsten lassen.
- Jetzt mit trockenem Weißwein ablöschen und aufkochen, die Gemüsebrühe zugeben um die Hälfte reduzieren lassen. Schlagobers und Créme frâiche einrühren und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die abgetropften Spaghetti hinzufügen und durchschwenken. Auf tiefe, vorgewärmte Pasta-Teller anrichten und servieren. Nach Belieben mit Parmesan und einigen Zitronenzesten garnieren.

Weitere interessante Rezeptsammlungen
Frühlingsrezepte
/
Hauptspeisen Rezepte
/
Italienische Rezepte
/
Nudel Rezepte
/
Parmesan Rezepte
/
Pasta Rezepte
/
Spaghetti Rezepte
/
Spargel Rezepte
/
Vegetarische Rezepte
/
Wein Rezepte
/
Vorspeisen Rezepte
/
Erbsen Rezepte
/
Butter Rezepte
/
Schlagobers Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden