Bubble-Pizza

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Packung Fertigpizzateig (aus dem Kühlregal ca. 400 g)
1 Glas Pizzasauce (klein)
2 Packungen Mini-Mozzarella-Kugeln (je 125g ATG)
Nach Belieben Gratinkäse
Nach Belieben Italienische Kräuter (oder Gewürze nach Belieben)
Nach Belieben Salami
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Bubble-Pizza die Mozzarella-Kugeln über einem Sieb sehr gut abtropfen lassen und zeitig den Backofen auf ca. 200 °C Ober/Unterhitze vorheizen.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 1
  2. Dann den Pizzateig ausbreiten und am besten mit einem Pizzarad in 36 gleichmäßige Stück schneiden.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 2
  3. Nun auf jedes Teigstück (34 Stück) eine Mozzarella-Kugel platzieren und lückenlos einwickeln. Sie sollten gut verschlossen sein, damit so wenig Käse wie möglich beim Backen austritt. Anmerkung: Da 2 Teigstücke übrig bleibe, kann man diese sehr gut verwenden, um undichte Stellen oder Lücken zu stopfen.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 3
  4. Anschließend 17 von den fertigen Kugeln eng aneinandergereiht, im Kreis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Diesen Vorgang für eine weitere Pizza wiederholen.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 4
  5. Die Bubble-Pizza nun großzügig mit der Pizzasauce bestreichen und eventuell noch mit italienischen Kräutern oder anderen Gewürzen bestreuen.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 5
  6. Letztendlich die Pizza nach Belieben mit Käse und klein geschnittener Salami belegen und im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen.
    Bubble-Pizza - Zubereitung 6
Rezept-Tipp
Da die meisten fertigen Pizzasaucen weniger intensiv schmecken, empfiehlt es sich, die Sauce mit etwas Tomatenmark zu verfeinern. Das macht die Bubble-Pizza noch geschmackvoller. Zudem kann man die Pizza vor dem Servieren noch mit etwas Basilikum dekorieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild