Spinat-Artischocken-Dip

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Dose Artischocken
1 Packung Spinat (tiefgefrorenen)
150 g Frischkäse
1 EL Pflanzenöl
1 Stk. Zwiebel
1 Stk. Knoblauchzehe
250 g Parmesan
200 ml Milch
50 g Mayonnaise
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Spinat-Artischocken-Dip zuerst den Knoblauch und die Zwiebel abziehen und fein hacken. Dann in einem großen Topf Öl heiß werden lassen. Knoblauch und Zwiebel hineingeben und anschmoren. Diese sollen hellbraun angebraten, aber nicht zu dunkel sein.
  2. Die Artischockenherzen aus der Dose nehmen, abtropfen lassen und ebenfalls fein hacken. Diese dann zum Knoblauch-Zwiebel-Gemisch geben, ebenso den Spinat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ungefähr 3 Minuten köcheln lassen. Dabei immer wieder gut umrühren.
  3. Nun zuerst die Milch zugeben, dann Frischkäse, Mayonnaise und zum Schluss den Parmesan unterrühren. Wenn der Frischkäse anfängt zu schmelzen, den Herd auf die kleinste Stufe stellen, die möglich ist.
  4. Unter ständigem Rühren alles weiterköcheln lassen, bis alle Zutaten geschmolzen sind und sich harmonisch miteinander verbinden. Dann noch mal abschmecken und notfalls nachwürzen. Den Dip sofort warm servieren.
Rezept-Tipp
Der leckere Spinat-Artischocken-Dip ist eine tolle Beilage, aber auch als Vorspeise für ein Menü geeignet. Brotchips, Cracker oder Tortilla Chips passen genauso gut dazu wie geschmorte Champignons und vieles mehr. Finden Sie ihre perfekte Beilage zu diesem sehr leckeren und fruchtigen Dip.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild