Zitronenspaghetti mit Garnelen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
400 g Spaghetti
2 EL Butter
100 ml Schlagobers
1 Stk. Bio-Zitrone
2 EL frische Petersilie
3 EL Parmesan
Nach Belieben Chilipulver
350 g Garnelen (TK, aufgetaut)
2 EL Olivenöl extra vergine
2 Stk. Knoblauchzehe
1 Zweig Thymian
Salz & Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Zitronenspaghetti mit Garnelen die Spaghetti in reichlich gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung al dente kochen. Anschließend die Spaghetti abseihen und direkt wieder in den noch warmen Topf geben.
  2. Die heiße Pasta mit Butter, Schlagobers, Zitronensaft und frisch abgeriebener Zitronenschale vermengen. Die Petersilie fein hacken und gemeinsam mit dem Parmesan unter die Nudeln mischen. Alles gründlich verrühren, bis eine cremige und aromatische Zitronensauce entsteht. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann nach Belieben etwas Chilipulver unter die Zitronenspaghetti mischen.
  3. Während die Spaghetti kochen, die Garnelen vorbereiten. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Garnelen hinzufügen und von beiden Seiten bei kräftiger Hitze kurz scharf anbraten, bis sie gar sind. Den fein gehackten Knoblauch zugeben und kurz mitrösten. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. 
  4. Die cremigen Zitronenspaghetti auf tiefen Tellern anrichten. Die gebratenen Garnelen darauf verteilen und nach Belieben mit etwas frischer Petersilie, Parmesan oder zusätzlichem Zitronenabrieb garnieren. Anschließend sofort servieren und genießen.

          Unsere Empfehlung
          Bratpfanne 32 cm, mit
          kratzfester Titanium
          antihaft-Beschichtung                    Amazon logo     hier bestellen

          Bratpfanne 32 cm

Rezept-Tipp
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild